aktuelles-kanutouren

Aktuelles

Der Winter war nass und verregnet, es ist noch immer kalt und auf dem Ochsenkopf im Fichtelgebirge liegt noch mindestens ein halber Meter Schnee. Das ist gut so, denn je nasser der Winter, desto besser erholt sich unsere Pegnitz von den vielen trockenen Sommern der letzten Jahre. Aber jetzt freuen wir uns alle auf den lang ersehnten Frühling! Es wird also wieder Zeit für eine Kanutour? Klar, denn am 14.05.2022 starten wir in die neue Kanusaison! mehr >
Die Sonne lacht, die Temperaturen sind in kürzester Zeit in die Höhe geschnellt und die besonders Hartgesottenen unter uns greifen bereits zu Shorts und T-Shirt. Die richtig frostigen Tage sind hoffentlich für dieses Jahr Geschichte und wir alle freuen uns nach dieser langen tristen Zeit auf den Frühling! Also endlich auch wieder Zeit für eine Kanutour? mehr >
Der Herbst ist endgültig da und somit leider auch das Ende unserer diesjährigen Kanusaison! Das ist natürlich schade, aber wir können dafür stolz auf die letzten Monate zurückblicken: trotz Corona war es uns möglich, die Kanuvermietung im Nürnberger Land auch im Sommer 2020 erfolgreich zu öffnen. mehr >