aktuelles-kanutouren

Start in die Kanusaison 2022

Der Winter war nass und verregnet, es ist noch immer kalt und auf dem Ochsenkopf im Fichtelgebirge liegt noch mindestens ein halber Meter Schnee. Das ist gut so, denn je nasser der Winter, desto besser erholt sich unsere Pegnitz von den vielen trockenen Sommern der letzten Jahre. Aber jetzt freuen wir uns alle auf den lang ersehnten Frühling! Es wird also wieder Zeit für eine Kanutour? Klar, denn am 14.05.2022 starten wir in die neue Kanusaison!

Kanusaison 2022

Ihr fragt euch, ob es nicht schon früher geht? Leider nicht wirklich, denn am vorausgehenden Wochenende ist Muttertag und da werden wir von unseren Kunden regelmäßig im Stich gelassen… aber das ist auch in Ordnung so. ;-) Noch früher anfangen bringt allerdings auch nicht viel, denn selbst wenn das Wetter schön sein sollte, der Fluss wird noch immer eiskalt sein, da kommt bestimmt kein Frühjahrsfeeling auf.

Und wir möchten natürlich auch auf eure Sicherheit achten: wir werden die Strecke inspizieren, die Ein- und Ausstiege auf Sicherheit überprüfen und wahrscheinlich auch etliche Baumhindernisse und Schwemmholz, sogenannte Verklausungen, aus dem Fluss holen müssen. Das bringt ein naturbelassener Fluss eben auch mit sich und einen solchen haben wir wahrhaftig hier im Nürnberger Land. Außerdem möchten wir euch natürlich wie immer schöne und gepflegt Boote zur Verfügung stellen, was ebenfalls einige Vorbereitungsarbeiten erfordert.

Doch bis zum 14.05. ist es trotzdem nicht mehr lange hin und daher habt ihr schon jetzt die Möglichkeit, euch euren Wunschtermin für eine Kanutour auf der Pegnitz zu reservieren.

Das geht ganz einfach mit unserem online Buchungstool:

  • Wählt euren Termin im Kalender. Die freien Boote werden stets in Echtzeit angezeigt und ihr könnt die benötigten Kanus direkt reservieren.
  • Nach eurer Buchung erhaltet ihr umgehend eine Bestätigung und eine Rechnung mit Bankverbindung. Ihr habt verschiedene Zahlungsarten zur Auswahl und eure Zahlungen erfolgen sicher und verschlüsselt auf ein Treuhandkonto.
  • Und das Beste daran: bis mindestens Ende März könnt ihr die Kanutouren für 2022 noch garantiert zum alten Preis von 2021 buchen. Anschließend werden wir die Preise voraussichtlich moderat anheben müssen, um auch die für uns stetig steigenden Kosten decken zu können.

Wenn ihr ein Kanu-Erlebnis verschenken möchtet, geht das natürlich ebenso: mit dem Buchungstool könnt ihr auch jederzeit Gutscheine bestellen.

Also nicht mehr warten:

  • Kanu-Date planen,
  • Ticket buchen
  • Vorfreude genießen
  • Bei der Kanutour entspannen und Fluss erleben!

Ein kleiner Tipp noch. Eine Kanutour auf der Pegnitz ist unserer Meinung nach im Mai am schönsten, da hier die Blätter der Flussweiden noch richtig sattgrün sind.

Wir freuen uns auf eure Buchungen für eine spannende Kanutour auf der Pegnitz!